News 2015

BAUER Messestand auf der Interschutz Messe

Sichere Atemluft, das Leitthema des BAUER Standes

Löscheinsatz im Aussenbereich

Mit BAUER Atemluft beim Löscheinsatz

DRÄGER-Realbrand-Übungsanlage mit BAUER Kompressor

Der Feuerwehrtrupp bereitet sich auf den Einsatz vor

Volker Reymann vom DRÄGER-Team erklärt die BAUER Sicherheitsfüllrampe B-SAFE

München, 22. Juni 2015

BAUER auf der Interschutz 2015

Anfang Juni 2015; Tatort Messegelände Hannover: Sirenen heulen, ein Feuerwehrtruck rast auf ein brennendes Auto zu, bremst. Feuerwehrleute springen herunter und löschen das Fahrzeug mit Schaumkaskaden. Wenige Meter weiter schlagen Flammen fauchend in den Himmel, steigen dunkle Rauchwolken zum Himmel. Ahnungslose Betrachter könnten dahinter einen laufenden Großeinsatz vermuten. Dabei handelt es sich nur um Produktvorführungen auf dem Aktionsgelände der diesjährigen Interschutz /Roter Hahn.

Auf dieser weltweit größten und wichtigsten Feuerwehrmesse treffen sich alle fünf Jahre Brandbekämpfer aller Kontinente. Neben Produktpräsentationen locken vor allem die zahlreichen Liveevents, Show-Vorführungen und Wettbewerbe, in denen die stärksten Feuerwehrteams gegeneinander antreten.

BAUER KOMPRESSOREN ist auf dieser wichtigen Messe breit aufgestellt: Mit einem eigenen großen Stand mit internationaler Besetzung und einem Füllsystem in der Atemluftwerkstatt, die auf dem Stand des Strategiepartners und Weltkonzerns DRÄGER zu besichtigen ist. Besucher sehen hier in einem realistischen Setup, wie die Schutzausrüstungen von Feuerwehrleuten in einer Feuerwache auf den Einsatz vorbereitet und nach dem Einsatz gewartet wird.

Am BAUER Stand drängen sich Feuerwehrteams vor allem um die Themeninsel „Luftüberwachung“: Die „Onlinemessung“, also die ständige Liveüberwachung, der Luftqualität während des Anlagenbetriebs mit den neuen Geräten der B-DETECTION-Reihe trifft den Nerv der Besucher: Denn Sicherheit geht über alles und die Atemluft ist der wichtigste Teil der Ausrüstung!

Am späten Nachmittag drängen sich auf der Aktionsfläche Zuschauer um blaue Stahlcontainer mit Dräger-Logo, aus dem dicke Rauchschwaden quellen. Und verfolgen über einen großen Monitor die Aktivitäten des Feuerwehrtrupps, welches auf der „Realbrand-Übungsanlage“ im völlig verrauchten Inneren unter enormem Stress einen mit Flüssiggas künstlich erzeugten Brand zu löschen versuchen. Auf ihre Atemluftqualität können sie sich dabei bedingungslos verlassen. Denn die kommt aus einem großen schallgedämmten Verdichter der PE-Reihe, den BAUER eigens dafür zur Verfügung gestellt hat.

BAUER KOMPRESSOREN GmbH
Stäblistr. 8
81477 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 78049 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 78049 – 167
E-Mail: infoping@bauer-kompressorenpong.de