News

Andi Peter und Thomas Reim mit neuem OCEANUS Expeditonskompressor

Andi Peter und Thomas Reim beim Besuch in der BAUER Blockfertigung

Andi Peter nimmt BAUER Mitarbeiter auf eine multimediale Reise in die Tiefen der Nordsee

München, 18. Mai 2018

Wracktaucher Andi Peters zu Besuch bei BAUER

Der aus der gleichnamigen DMAX-Fernsehserie bekannte Wracktaucher Andi Peters stattete BAUER KOMPRESSOREN einen Besuch ab, um seinen neuen OCEANUS Expeditionskompressor abzuholen und nahm am Abend BAUER Mitarbeiter auf eine spannende multimediale Reise in die Tiefen der Nordsee mit.
Einmal live mitzuerleben, wie der eigene BAUER Kompressor vom Rohgussteil bis zur fertigen Anlage entsteht, war schon lange der Wunsch des fernsehbekannten Nordseetauchers Andi Peters. Schließlich verlässt er sich während seiner anspruchsvollen Expeditionen seit Anbeginn seiner Karriere vor 20 Jahren auf Atemluft des Marktführers bei Tauchsportverdichtern. Letzte Woche gab es endlich einen perfekten Anlass, die fast 1000 Kilometer lange Anreise von Flensburg nach Geretsried südlich von München auf sich zu nehmen: Sein neuer tragbarer BAUER Expeditionskompressor vom Typ OCEANUS, der ihm ab der Saison 2018 die notwendige Atemluft für seine Unternehmungen liefern wird, stand fertiggeprüft und auslieferbereit im Werk. Und in der BAUER Akademie waren zwei Plätze in einen Kompressorwartungskurs für ihn und seinen Teamkollegen Thomas Reim reserviert.
Nach einem Tag Theorie und einem Tag Praxis am Kompressor unter Anleitung des erfahrenen Akademiechefs Martin Stein fühlen sich die beiden jetzt fit, alle notwendigen Wartungsarbeiten am Kompressor selbst fachgerecht durchzuführen. Während der Führung, die tags darauf bei der Vorfertigung begann und bei der Anlagenmontage im hochmodernen neuen Werk 2 ihren Abschluss fand, zeigten sich Andi Peters und Thomas Reim insbesondere von dem Aufwand beeindruckt, der von BAUER bei der durchgängigen produktionsbegleitenden Qualitätsprüfung geleistet wird.
Im Anschluss konnte Andi Peters direkt am Montageplatz seine brandneue Anlage in Empfang nehmen. Am Abend revanchierte sich das Duo mit einer spannenden zweistündigen Multimediashow vor Mitarbeitern des Unternehmens. Der mit Bildern und Filmsequenzen unterlegte Vortrag und zahlreiche mitgebrachte Originalfundstücke ließen die Geschichten und Schicksale der einstigen Schiffsbesatzungen und Passagiere lebendig werden und zeigte eindrucksvoll die enormen Herausforderungen, die das raue Revier Nordsee während solcher Wracktauchexpeditionen an Mensch und Material stellt.

BAUER KOMPRESSOREN GmbH
Stäblistr. 8
81477 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 78049 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 78049 – 167
E-Mail: infoping@bauer-kompressorenpong.de