News 2014

München, 28. Mai 2014

Die neue B-CONTROL MICRO

Beim Start der Verdichteranlage, wenn das neue kristallklare 3,5 Zoll TFT-Farbdisplay in Aktion tritt, fällt sofort die Hauptverbesserung ins Auge: Das umgestaltete Benutzerinterface der B-CONTROL MICRO ist modern und aufgeräumt. Die grafische Visualisierung erleichtert es dem Benutzer enorm, sich über alle wesentlichen Anlagenparameter wie beispielsweise Öldruck und Temperatur schnell und umfassend zu informieren. Alle Informationen und Anlagenmeldungen erscheinen jetzt im Klartext, die Menüsprache ist frei wählbar. Gleichzeitig wurden die  Menüstrukturen auf ein schnelles und intuitives Navigieren hin optimiert.

Bei der Neukonzeption hat BAUER KOMPRESSOREN auch an die Betreiber gedacht, die ungeduldig darauf warten, dass ihre Druckluftflaschen fertig gefüllt sind: Mit der Anzeige der Restdauer des aktuellen Füllvorgangs setzt BAUER Maßstäbe im Bezug auf Komfort und Bedienfreundlichkeit.

Auch unter der Haube hat sich einiges getan:

Was bisher der „großen“ Steuerung B-CONTROL II vorbehalten war, ist jetzt auch mit der B-CONROL MICRO möglich: Ab jetzt können Anlagen im Verbundbetrieb eingesetzt werden. Gleiches gilt für die Anbindung an externe Signalgeber und der Anschluss eines externen Displays. Ein weiteres Feature steigert den Bedienkomfort: Die Restdauer bis zum Erreichen des Enddrucks wird grafisch und als Zahlenwert angezeigt.

Die neue B-CONTROL MICRO kann ab sofort in einer Vielzahl von BAUER-Anlagen eingesetzt werden, darunter in den Anlagenreihen MINI-VERTICUS, VERTICUS 5, POSEIDON Edition PE-VE, K 22 – K 28 (große Industriereihe) sowie KAP-H/HN.

Für den Regenerationstrockner SECCANT ist B-CONTROL MICRO ab Sommer 2014 verfügbar.

Schön für BAUER-Kunden: Trotz höherwertigem Display, neuem Interface und erweitertem Umfang bleibt der Preis gegenüber der Vorversion unverändert!

BAUER KOMPRESSOREN GmbH
Stäblistr. 8
81477 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 78049 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 78049 – 167
E-Mail: infoping@bauer-kompressorenpong.de